Samstag, 18. November 2017
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Aktuelles

18.07.2017

neues Ausbildungsjahr beginnt am 01.08.2017!

Zum 01.08.2017 beginnen zwei neue Auszubildende die Ausbildung zur Kauffrau und Kaufmann für Dialogmarketing. Zeitgleich geht ein Auszubildender ...

27.11.2014

wir bilden wieder aus!

Am 24.11.2014 hat Herr Jörg Winkler erfolgreich die Prüfung vor der Handelskammer Bremen nach der Ausbilder Eignungsverordnung ...

27.11.2014
Sie haben Lust zu telefonieren und können gut mit Menschen umgehen?

Dann sollten wir miteinander reden! Wir suchen in ...
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ZEITPLAN - SCHEDULE
Ein Plan, der spezifiziert, wann ein Mitarbeiter im Dienst sein sollte. Die komplette Definition eines Schedules sind die Tage der Woche, an denen gearbeitet wird, Anfangszeit, Pausenzeit und -Länge sowie Endezeit.
ZEITPLAN TEST - SCHEDULE TEST
Eine Variante der Zeitplanung, die es ermöglicht, die Servicequalität, die aus einer bereits existierenden Reihe von Zeitplänen resultieren wird, vorauszusagen.
ZEITPLAN-AUSNAHME - SCHEDULE INFLEXIBILITY
Ein Phänomen, das zur Überbesetzung in einigen Zeitperioden führen kann, wenn Vollbesetzung eine Bedingung bei der Erstellung von Zeitplänen ist. Dies wird dadurch verursacht, dass es unpraktisch ist, extrem kurze Zeitpläne zur Deckung von vorläufigen Anrufspitzen zu haben. Um ein perfektes Verhältnis von Personal zur Arbeitslast zu schaffen, müsste man Schichten fast jeder Länge einführen.
ZEITPLAN-PRÄFERENZ - SCHEDULE PREFERENCE
Eine Bezeichnung der Tage und Stunden, an denen ein Mitarbeiter arbeiten möchte. Dies wird durch den automatischen Zuweisungsprozess verwendet, um einen Mitarbeiter einen passenden Zeitplan zuzuweisen. In einigen Call Centern darf jeder Mitarbeiter bis zu zehn Zeitplanwünsche äußern, die nach Priorität geordnet sind.
ZEITPLANUNG - SCHEDULING
Der Vorgang, Zeitpläne für die Schichten in einem Call Center festzulegen. Dies berücksichtigt Urlaub, Pausen, Trainingszeiten, Schichtlängen sowie vorausgesagte Informationen. 
"Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen. Und wenn sie nicht kommen, muss man ihnen entgegengehen."
Finnisches Sprichwort
mehr als nur Telefon