Samstag, 18. November 2017
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Aktuelles

18.07.2017

neues Ausbildungsjahr beginnt am 01.08.2017!

Zum 01.08.2017 beginnen zwei neue Auszubildende die Ausbildung zur Kauffrau und Kaufmann für Dialogmarketing. Zeitgleich geht ein Auszubildender ...

27.11.2014

wir bilden wieder aus!

Am 24.11.2014 hat Herr Jörg Winkler erfolgreich die Prüfung vor der Handelskammer Bremen nach der Ausbilder Eignungsverordnung ...

27.11.2014
Sie haben Lust zu telefonieren und können gut mit Menschen umgehen?

Dann sollten wir miteinander reden! Wir suchen in ...
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WÄHLAUTOMAT - AUTOMATIC DIALER oder AUTODIALER
Ein generischer Begriff für eine Reihe automatisierter Anwahltechnologien, von einem einfachen Klicken auf einem Nummernfeld in einem Softwareprogramm samt Anwahlvorgang, bis hin zu raffinierten Systemen, die in der Lage sind, Tausende von Rufnummern zu bearbeiten und Anrufe zu Hunderten von Agenten ohne Pause durchzustellen.
WAHLHILFE - DEMAND DIALING
Ein Agent wählt eine Nummer oder gibt eine Liste von Nummern ein, bekommt aber die Töne, Besetztzeichen oder "keine Antwort" nicht mit. Erst wenn eine Antwort erkannt wird, wird der Agent mit dem Angerufenen verbunden. Die Anrufe werden hintereinander generiert. Es wird keinen Versuch unternommen, vorauszuberechnen, wann der Agent mit einem Anruf fertig sein wird. Der nächste Anruf wird angewählt, sobald der vorherige Anruf zu Ende ist.
WAHLWIEDERHOLUNGSVERSUCH - REDIAL
Der Begriff wird bei der Verkehrsplanung verwendet. Es ist sehr wichtig bei der Planung von Leitungskapazität.
WALLBOARD (DISPLAY BOARD)
Eine Anzeigetafel in einem Call Center, das die aktuellen ACD-Statistiken anzeigt.
WARTESCHLANGEN-ANSAGE - DELAY ANNOUNCEMENT
Eine vorher aufgezeichnete Ansage, die den Anrufern mitteilt, dass ihr Anruf in die ACD-Schlange gestellt und vom nächstmöglich freiwerdenden Agenten entgegengenommen wird. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie man mit diesen Ansagen den Kundenservice verbessern kann. Der Anrufer kann aufgefordert werden, die benötigten Informationen bereitzuhalten. Bei einem technischen Supportservice lassen sich Ratschläge oder die Lösung zu den am häufigsten gemeldeten Problemen abspielen.
WARTEZEIT-STATISTIK - DELAYED CALL STATISTICS
ACD-Statistiken, die zeigen, wie lange Anrufer bereit sind zu warten, bevor sie zu einem Agenten durchgestellt werden.
"Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen. Und wenn sie nicht kommen, muss man ihnen entgegengehen."
Finnisches Sprichwort
mehr als nur Telefon