Sonntag, 24. September 2017
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Aktuelles

18.07.2017

neues Ausbildungsjahr beginnt am 01.08.2017!

Zum 01.08.2017 beginnen zwei neue Auszubildende die Ausbildung zur Kauffrau und Kaufmann für Dialogmarketing. Zeitgleich geht ein Auszubildender ...

27.11.2014

wir bilden wieder aus!

Am 24.11.2014 hat Herr Jörg Winkler erfolgreich die Prüfung vor der Handelskammer Bremen nach der Ausbilder Eignungsverordnung ...

27.11.2014
Sie haben Lust zu telefonieren und können gut mit Menschen umgehen?

Dann sollten wir miteinander reden! Wir suchen in ...
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VORQUALIFZIERUNG - CALLER DIRECTED CALL ROUTING
Dieses ACD-Merkmal ermöglicht die gezielte Verteilung eines Anrufes auf die richtige Gruppe von Operatoren aufgrund von Angaben, die der Anrufer während der Wartezeit gemacht hat. Er antwortet auf Probleme ("für den Vertrieb drücken Sie die 1; für den Kundenservice drücken Sie die 2") und wird automatisch zur designierten Operator-Gruppe durchgestellt.
VERFÜGBARKEIT - AVAILABLE
Ein Agent, der einsatzbereit ist, ist "available". In einigen Call-Center-Management-Softwareprogrammen ist "available" eine der "Agentenzustände", die in Echtzeit verfolgt werden.
VERFÜGBARKEIT - AVAILABILITY
Dieser Begriff bezeichnet den Zeitraum, wie lange ein Agent oder eine Agenten-Gruppe bereitsteht, um Anrufe entgegenzunehmen, also wie lange sie eingeloggt und an ihrem Arbeitsplatz sind, aber nicht telefonieren.
VERKEHRSANGEBOT - TRAFFIC OFFERED AND CARRIED
Leute nehmen den Telefonhörer ab und versuchen, ihre Anrufe zu tätigen. Dies heißt "Traffic Offered". Die Anrufe, die durch das Vermittlungssystem durchkommen, werden "Traffic Carried" genannt. Der Unterschied zwischen dem angebotenen und dem übertragenen Verkehr, ist der Verkehr, der verlorengegangen ist oder wegen Stau aufgehalten wurde. Es gibt zwei Methoden, Verkehr zu messen: in Erlang oder CCS.
VERKEHRSINTENSITÄT - TRAFFIC INTENSITY
Messung der durchschnittlichen Belegung eines Telefons während eines Zeitraumes, normalerweise der Busy Hour, die in Verkehrseinheiten ausgedrückt wird. Es ist das Verhältnis der Zeit, in der ein Telefon besetzt ist, zu der Zeit, in der es frei ist. Eine Verkehrseinheit (Erlang) bedeutet eine kontinuierliche Belegung eines Telefons während einer Zeitperiode, unabhängig davon, ob die Informationen übertragen werden.
VERKEHRSÜBERLAUF - TRAFFIC OVERFLOW
Dies passiert, wenn der Verkehrsfluss die Kapazität einer bestimmten Gruppe von Leitungen übersteigt. Der Verkehr muss dann in eine andere Gruppe überlaufen.
VERTEILUNG DER DURCHSCHNITTLICHEN BEARBEITUNGSZEIT -AVERAGE HANDLING TIME DISTRIBUTION
Eine Reihe von Messwerten für jeden Tag in der Woche, die die typische Verteilung von durchschnittlichen Bearbeitungszeiten über den Tag hinweg zeigt. Jeder Wert misst, wieviel diese Bearbeitungszeit in der Halben- oder Viertelstunde von der durchschnittlichen Bearbeitungszeit für den ganzen Tag abweicht.
VORAUSSCHAUENDE ANWAHL - ANTICIPATORY DIALING
Ein automatisiertes Outbound Dialing-System ähnlich einem Predictive Dialer. In diesem Modus basiert der Wählalgorithmus an Statistiken für einen einzelnen Telefonmitarbeiter und nicht an denen einer größeren Gruppe. Das System "sieht voraus", wann der Operator frei sein wird, und wählt noch, während der Agent telefoniert. Siehe PREDICTIVE DIALING.
"Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung,
und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten."
Sascha Guitry
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