Samstag, 18. November 2017
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Aktuelles

18.07.2017

neues Ausbildungsjahr beginnt am 01.08.2017!

Zum 01.08.2017 beginnen zwei neue Auszubildende die Ausbildung zur Kauffrau und Kaufmann für Dialogmarketing. Zeitgleich geht ein Auszubildender ...

27.11.2014

wir bilden wieder aus!

Am 24.11.2014 hat Herr Jörg Winkler erfolgreich die Prüfung vor der Handelskammer Bremen nach der Ausbilder Eignungsverordnung ...

27.11.2014
Sie haben Lust zu telefonieren und können gut mit Menschen umgehen?

Dann sollten wir miteinander reden! Wir suchen in ...
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OCCUPANY
siehe BELEGUNG
OFFERED CALL
Ein Anruf, der durch eine ACD entgegengenommen wird. Angebotene Anrufe werden dann entweder von einem Mitarbeiter angenommen oder abgebrochen. Eine andere Bedeutung für einen angebotenen Anruf ist ein Anruf, der einer Gruppe von Agenten angeboten wird.
OPERATING TIME
Wie lange gebraucht wird, eine freie Leitung zu bekommen, ene Nummer zu wählen und auf eine Verbindung zu warten.
OPERATOR
Ein Begriff, der von der Allgemeinheit zusammen mit den Begriffen "Agent" oder "Empfangsdame" verwendet wird. In der Telekommunikationsbranche begrenzt sich "Operator" auf Mitarbeiter eines Netzbetreibers. Sie bieten Telefonauskunft und andere spezielle Dienste an. Eine Person, die für ein Unternehmen ans Telefon geht, heißt "Attendant". Ein Call Center-Mitarbeiter ist ein Agent, ein Vertreter oder ein anderer spezialisierter Begriff.
OPERATOR SERVICES
Jede Variante von Telefondienst, die mittels einem Operator entweder menschlich oder automatisiert angeboten wird. Automatische Operator werden beispielsweise mit IVR und Spracherkennung eingesetzt.
OPERATOR WORKSTATION (OWS)
Die OWS ist eine Sprach- und Daten-Workstation (normalerweise ein Windows-PC), die viele der Routineaufgaben eines Operators rationaliseirt und automatisiert. Dadurch reduziert sich die Zeit der Anrufbearbeitung. Farbige Screen-Shots, Pop-Up-Fenster, One-Touch-Befehle sowie Datenbankrecherche sind einige der Merkmale, die die Aufgaben des Operators vereinfachen sowie die Anrufverarbeitung beschleunigen.
OUTBOUND
Beschreibt ausgehende Anrufe. Outbound-Anrufe werden von einem Unternehmen an andere Leute außerhalb des Unternehmens getätigt.
OUTDIALING
Im Bereich von Telefonmarketing heißt das Initiieren von Anrufen "outdialing" (sprich: Auswählen). Es kann mit oder ohne Operator-Aufsicht sowie mit einem unterschiedlichen Grad von technologischer Überwachung durchgeführt werden. Outdialing ist ein Gattungsbegriff für die vielen Wählmethoden: z.B. Preview Dialing, Predictive Dialing, Power Dialing.
OUTGOING TRUNK
Eine Leitung oder ein Anschluß, die für Outbound-Anrufe zur Verfügung stehen.
OVERFLOW
siehe ÜBERLAUF
"Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen. Und wenn sie nicht kommen, muss man ihnen entgegengehen."
Finnisches Sprichwort
mehr als nur Telefon