Samstag, 18. November 2017
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Aktuelles

18.07.2017

neues Ausbildungsjahr beginnt am 01.08.2017!

Zum 01.08.2017 beginnen zwei neue Auszubildende die Ausbildung zur Kauffrau und Kaufmann für Dialogmarketing. Zeitgleich geht ein Auszubildender ...

27.11.2014

wir bilden wieder aus!

Am 24.11.2014 hat Herr Jörg Winkler erfolgreich die Prüfung vor der Handelskammer Bremen nach der Ausbilder Eignungsverordnung ...

27.11.2014
Sie haben Lust zu telefonieren und können gut mit Menschen umgehen?

Dann sollten wir miteinander reden! Wir suchen in ...
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GATE
ACD-Begriff, der eine Aufteilung oder Gruppe bezeichnet. Gate bezieht sich normalerweise auf eine Gruppe von Agenten, die von einer ACD bedient wird. Im ACD-Routingplan ist ein Gate ein Gruppe von Agenten, die alle qualifiziert sind, eine bestimmte Art zu bearbeiten. Ein Call Center könnte mit einem einzelnen Gate laufen, d.h. daß irgendein Anruf bei irgendeinem Agenten landen könnte. In größeren Call Center werden mehrere Gates verwendet.
GATE ASSIGNMENTS
Ein ACD-Gate besteht aus Leitungen, die ähnliche Verarbeitung durch Agenten benötigen. Einzelene Agenten können von einem Gate zu einem anderen Gate durch den Kunden via die Supervisor-Kontroll- und Anzeigestation wieder zugeteilt werden. Bei einigen ACD-Systemen sind Gate-Zuweisungen statisch. Es ist schwierig, sie zu ändern. Bei anderen Systemen ist es einfach, neue Gate-Zuweisungen spontan zu schaffen, wenn sich die Bedingungen im Center ändern.
GATEWAY
Eine Verbindung zwischen Netzen. Wenn zwei Netze nicht dieselbe Sprache sprechen, d.h. wenn sie nicht die gleichen Protokolle einsetzen, wird ein Gateway verwendet, um die Kommunikation zwischen dem Netz und dem korrekten Protokoll zu konvertieren.
GESPRÄCHSLEITFADEN - BRANCHING SCRIPTS
Beim Telemarketing oder Verkauf heißt der vorgefertigte Text für ein Telefonat der "Gesprächsleitfaden" oder das "Skript". Es kann jedes Wort enthalten, das der Agent sagen soll, oder es kann eine grobe Richtlinie sein, die nur Anhaltspunkte enthält. Einige Kontaktmanagement- und Verkaufssoftwareprogramm bieten die Möglichkeit, ein Skript für unterschiedliche Gesprächssituationen zu schreiben. Ein solches Skript wird als "Branching Skript" (branch=Zweig) bezeichnet, da sich das Gespräch in verschiedenen Richtungen verzweigen kann.
GESPRÄCHSZEIT - CONVERSATION TIME
Die Dauer eines Gespräches, ab dem Zeitpunkt, wenn die Person am anderen Ende abnimmt, bis ein Teilnehmer auflegt.
GRUPPE
Im Zusammenhang mit Call Centern bedeutet eine Gruppe eine Reihe von Agenten auf einer ACD-Anlage. Sie wird auch als "Split" (Aufteilung) oder "Gate" genannt. Eine Gruppe ist eine Aufteilung des Call Centers zu Routingzwecken. Eine bestimmte Art von Anruf wird zu der Gruppe von Agenten durchgestellt, die für diese Anrufe zuständig ist.
"Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen. Und wenn sie nicht kommen, muss man ihnen entgegengehen."
Finnisches Sprichwort
mehr als nur Telefon